Herderclan News

NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---

04.02.2020

Letztes Wochenenende lief es recht durchwachsen bei uns: im Kynosclub in Heule konnte Chili einen feinen weissen Hund in der Kategorie 1 zeigen, der Semmel war furchtbar brav und hat seine zweite Kategorie 2 in Folge bestanden aber leider lief es beim Spez nicht so rund- die erste Königsklasse haben er und sein Chef ordentlich versemmelt, ein wenig Aufregung tat dann noch das ihre dazu.

Aber das macht nichts, wir lernen daraus und werden in einigen Wochen sicher wieder besser dastehen, das Training läuft ;-)

Hier noch die Video- Ausschnitte von Chili und Semtex, viel Spaß.



13.01.2020

Wieder gibt es tolle Neuigkeiten: die Ergebnisse der DNA- Untersuchungen des von uns geplanten Rüden für den B- Wurf sind da: DM frei, SDCA 1 und 2 frei, kbr/ky.

Wir freuen uns riesig, jetzt noch zur Ausstellung im Frühjahr und die Freigabe des HSCD einholen!!

Mit Speznas war ich heute auch zur Blutentnahme für ein DNA- Profil und die Tests auf DM und SDCA 1 und 2- ich bin gespannt, wie seine Ergebnisse aussehen werden!!


09.01.2020

Das Jahr fängt für uns erstmal gut an: der von mir favorisierte Rüde für unseren B- Wurf hat heute seine Röntgenauswertungen erhalten, wir freuen uns über HD B, ED 0, Spondy frei, OCD frei, LÜW 0- nächste Woche kommen voraussichtlich die Ergebnisse der Blutuntersuchungen (DM, SDCA 1 und 2, Brindle) und dann im Frühjahr die noch fehlende Ausstellung. Ich drücke mir mal selbst die Daumen ;-)