Herderclan News

21.02.2019

Tolle Neuigkeiten von unserer Nachzucht: Arjen vom Herderclan besteht letzten Sonntag souverän seine RH 2 Prüfung und Polizeidiensthund Ari vom Herderclan durfte mit seiner Diensthundeführerin in die Luft gehen ;-)


10.02.2019

Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen von Jiga und Semtex sind da- Semtex ist SDCA 1 und 2 frei, Jiga ist SDCA 1 frei und für SDCA 2 Träger- was dies für uns und unsere Zucht heisst, habe ich hier kurz erläutert.


23.01.2019

Der Spez hat wieder eine solide 2er Prüfung gespielt am vergangenen Wochenende- Ergebnis sind 276,5 Punkte und Platz 8 von 19. Leider war die Unterordnung sehr ausbaufähig, aber es wäre ja auch schlimm, wenn man bei einem 3jährigen Hund nicht noch einiges zu bearbeiten hätte im Training ;-) Wir sind also trotz der offenen Baustellen natürlich hochzufrieden und freuen uns auf die Arbeit in den nächsten beiden Monaten- mal schauen, ob wir da noch ein paar Punkte rausholen können...


11.01.2019

Das Trächtigkeitstagebuch für den kommenden B- Wurf im Herbst habe ich aktualisiert, hier dokumentiere ich ja alles, was bei Jiga´s vorhergehenden Hitzen so passiert, alle Daten sind hier festgehalten ;-)

Außerdem gibt es neue Chili- Videos auf ihrer Seite: Apportieren, Fußarbeit und Aufbau Transport, viel Spaß ;-)


01.01.2019

Neues Jahr- wir sind mit unseren Sportfreunden toll reingerutscht und hochmotiviert für ein ereignisreiches Herderclan Sport- und Zuchtjahr 2019!!

Alles aus 2018 findet Ihr wie gewohnt in unserem Archiv.