Austrian High Spirit Don Django

*10.06.2016

Django´s Job: Diensthund in der Schweiz 

Ausbildungskennzeichen: Diensthund (Level 2 Securitas, Schweiz)

  

 Größe: 60 cm

Gewicht: 30 kg

HD: A/A

ED: 0/0

DM: frei

Übergangswirbel: frei

  DNA- Profil: erstellt

Brindle: kbr/kbr

Schau: -

vollzahnig, Scherengebiss

ZZL: in Arbeit (Herbst 2018)

 

Djangos Vater: Holland Messi van le dobry:

IPO 3, FH 1, Gewinner der WDSF- Weltmeisterschaft für Holländische Schäferhunde IPO 2018, Vizesieger 2016 und 2015, Teilnehmer FCI- WM aller Rassen 2017

Djangos Mutter: Austrian High Spirit Amazing Akasha:

IPO 2, BGH 1, Wurfschwester von AHS Agent Ayk- Gewinner der WDSF- Weltmeisterschaft für Holländische Schäferhunde 2017, Teilnehmer FCI- WM aller Rassen 2017 und Enkelin von Holland Excellent van le dobry

Züchterin: Julia Ulrich

Eigentümer: Stephan Brand

Training Juli 2018
Training Juli 2018
Django im Urlaub, Juni 2018
Django im Urlaub, Juni 2018

 

Den jungen Django lernte ich im Oktober 2016 bei uns in Hünxe kennen. Da seine Besitzer mit dem Malinois- Rüden im Mondioring trainieren, sehen wir uns regelmäßig auf Workshops mit Sebastian Schäfer.

Django hat mich sehr an seinen Vater Messi erinnert- hervorragende Triebanlagen gepaart mit völliger Coolness und klarem Kopf im Alltag.

Damals hatte ich zum ersten Mal Stephan darauf angesprochen, ihn bei Eignung irgendwann in der Schweiz zur Zucht zuzulassen.

 

Django wird von Stephan als Diensthund geführt, aber auch im Alltag in der Familie mit Kleinkind funktioniert er einwandfrei, läuft am Kinderwagen oder spielt mit dem kleinen Sohn.

Django zeigt sich bei der Arbeit ernsthaft und in jeder Situation extrem sicher, kann dann aber auch in seiner Freizeit völlig entspannen und auch "nur" Familienhund sein.

Auch das Zusammenleben mit dem zweiten Rüden in der Familie funktioniert reibungslos.

Django beim Training, Juli 2018
Django beim Training, Juli 2018

 

Django wird im Oktober 2018 seine ZZL in der Schweiz absolvieren und ich bin absolut zuversichtlich, dass er da keine Probleme haben wird, denn er ist sowohl vom Wesen her, als auch vom Extèrieur ein Holländischer Schäferhund, wie er typvoller nicht sein könnte.

Django führt (über seinen Vater Messi) sowohl hervorragendes holländisches Arbeitsblut, also auch (über seine Mutter Austrian High Spirit Amazing Akasha) französische und KNPV- Linien.

Da seine Züchterin Julia Ulrich und ich uns schon lange und regelmäßig austauschen und wir auch züchterisch sehr ähnliche Vorstellungen haben, passt diese Verpaarung natürlich genau in meine Zuchtphilosophie ;-)

Wir erwarten aus dieser Verpaarung Welpen, die sowohl dem Standard in hohem Maße entsprechen werden, als auch in allen Bereichen des Hundesports und im Dienst einsetzbar sind und auch züchterisch interessant sein dürften.


Aufgrund unserer Erfahrungen beim A- Wurf und den ersten eingegangenen Reservierungen empfehlen wir frühzeitig, Kontakt aufzunehmen, falls Interesse an einem kleinen B- Welpen vom Herderclan besteht!


Bildergalerie Django