Aernout Kaiannco "Cooper"

*10.09.2017

Coopers Job: Caniscross, IGP, Tricks

Ausbildungskennzeichen: BH für Frühjahr 2020 geplant

Zuchtzulassung: Ungarn

  

 Größe: 62 cm

Gewicht: 28 kg

HD: B/B

ED: 0/0

DM: frei

SDCA 1 und 2: frei

Übergangswirbel: frei

  DNA- Profil: erstellt

Brindle: kbr/kbr

Schau: V1, BOB; very promising, best puppy

vollzahnig, Scherengebiss

ZZL: Ungarn

 

Coopers Vater: Ascarri Hvezda Els (mein Ersatzdeckrüde vom A- Wurf)

Ascarri auf Working Dog

IPO 3, VPG 1

 

Coopers Mutter: Deau

Deau auf Working Dog

HIT, HWT

Züchterin: Markéta Hruskova

Eigentümerin: Ildikó Pirka

 

Cooper auf Working Dog

Cooper´s Besitzerin beschreibt ihn als einen entspannten Zeitgenossen, der zwar nicht jeden Fremden liebt, aber eher desinteressiert reagiert. Er liebt auch nicht jeden fremden Hund, verhält sich aber ruhig und lässt sich auch nicht auf Konfrontationen ein.

Im eigenen Rudel mit zwei jungen Hündinnen ist er der Hahn im Korb. Er hat eine Menge Spaß mit den Damen und lässt sich auch von Zeit zu Zeit von ihnen auf der Nase herumtanzen.

Bei der Arbeit gibt er immer 100%, er will immer und kann immer arbeiten. Er ist besonders aktiv im Canicross, absolviert aber auch die Grundausbildung im IGP- Sport- dort ist er besonders im Schutzdienst mit viel Trieb und Durchsetzungsvermögen dabei, setzt gute Griffe und liebt das Spiel mit dem Helfer.

Wir erwarten aus der Verpaarung von Cooper mit Jiga Welpen, die sowohl dem Standard in hohem Maße entsprechen werden, als auch in allen Bereichen des Hundesports und im Dienst einsetzbar sind sowie züchterisch interessant sein dürften.

Da beide Hunde sich durch ein extrem gutes und stabiles Nervenkostüm auszeichnen, erwarte ich Welpen, die diesbezüglich keine Wünsche offen lassen werden.


Aufgrund unserer Erfahrungen beim A- Wurf und den ersten eingegangenen Reservierungen empfehlen wir, frühzeitig Kontakt aufzunehmen, falls Interesse an einem kleinen B- Welpen vom Herderclan besteht!


Bildergalerie Cooper

Fotos Februar 2020

Fotos 2019


Videos Cooper

Schutzdienst:

Tricks: