Semtex *25.08.2012 (HH)

Sem, Semmel, Dicker

(Sem, Butschiiiiiiiiiiiiiiiiiiii)



Semtex´ Job: Mondioring, Fährte und THS

 

Ausbildungskennzeichen: BH, Mondio 1, Obe Beg.

sonstiges: belgischer Sozialtest

in Ausbildung Mondio 2

 

 Größe: 64 cm

Gewicht: 32 kg

 

HD: A1

ED: 0/0

DM: frei (N/N)
Spondy: frei

Übergangswirbel: Grad 0 (frei)

  DNA- Profil: erstellt

Brindle: kbr/ky

 

Schau: V2 (CAC- R/ CAC (VDH)- R)

vollzahnig, Scherengebiss

ZZL: HSCD- eingeschränkt für einen Wurf in Deutschland bis zur NZK

betreutes Projekt des HSCD, erster Phäno- Rüde mit ZZL, 12.09.2015

 

Vater: Billy (Diensthund belgische Armee)

Mutter: Hessen Herder´s Adike (MR2)

Züchter: Angela Wabbel

Eigentümer: Nadine Schöfer/ André Schöfer

 

Er steht einer geeigneten Hündin als Deckrüde zur Verfügung!

 

Hier findet Ihr Semtex´ Bildergalerie, klick

Es gibt auch  Videos und

Prüfungen von ihm.

 Semtex auf Working Dog

 

Extèrieur- und Wesensbeurteilung der ZZL 12.09.2015:

09.09.2014: nach fast genau einem Jahr wieder ein Update: Semtex zweites Lebensjahr war mehr als beeindruckend, sogar für uns: mit nicht mal zwei Jahren konnte er bereits 2 der 4 absolvierten Mondio 1 Prüfungen bestehen. Er wurde erfolgreich phänotypisiert und sogar vorzüglich in seiner ersten Ausstellung beurteilt. Er ist nach wie vor ein sozialer, aber dennoch durchsetzungsfähiger Rüde, der sehr klar im Kopf ist. Sportlich wie auch in der Familie für mich nahezu der Prototyp eines Holländischen Schäferhundes und ein Traumhund!

08.09.2013: mal wieder ein Update: Semtex hat sich sehr weiterentwickelt. Die Unterordnung sieht klasse aus und im SD ist er ein schneller, ernster, belastbarer Hund der sehr gute und feste Griffe zeigt (Aua). Im Alltag ist er immernoch sehr verträglich, die Damenwelt darf ihm gerne auf der Nase herumtanzen, Rüden eher nicht. André und Sem sind ein richtig tolles Team geworden!!

11.03.2013: Zeit für ein kleines Update: Sem wird erwachsen. Die Arbeit mit ihm macht uns allen (HF, Helfer) einen Riesenspaß. Er lernt unglaublich schnell und macht zusammen mit André Riesenfortschritte in Unterordnung und Schutzdienst. Außerhalb des Hauses ist er zwar sehr wachsam, versteht sich aber immernoch mit jedem Hund- was natürlich nicht heißt, daß er sich alles gefallen lässt ;-) Er hat sehr gute Nerven und für mich einfach "das gewisse Etwas"- ein rundum beeindruckender Junghund!

25.11.2012: Semtex zeigt sich bislang super- er spielt toll, steht auf bewegte Beute und ist auch über Futter hervorragend zu motivieren. Aber was uns am meisten begeistert ist seine Umweltsicherheit: er ist freundlich zu Mensch und Hund und meistert auch unbekannte Situationen äußerst bemerkenswert.