NEWS



28.12. Ich habe mal wieder ein bissel gebastelt und einen neuen Header für die Seite erstellt... Ich hoffe er gefällt ;-)

25.12. Wir wünschen allen Verwandten, Bekannten und Freunden ein wunderschönes Weihnachtsfest!!

21.12. Es wurde mal wieder Zeit, die HP ein wenig zu überarbeiten. Alle drei Hunde findet Ihr unter der Rubrik "Unsere Hunde" und die aktuellen News sind nochmal am rechten Rand zusammengefasst.

18.12. Heute waren wir wieder mit Doris fährten: Semtex hat sein Abgangsfeld gesucht (und wollte gar nicht mehr da raus ;-)), Kira und Jack haben für die FH 1 geübt. Wegüberquerung, spitze Winkel und Schlangenlinien... Ich war sehr zufrieden, vielen Dank liebe Doris, daß Du mir so viele Fährten trittst!!!

07.12. neue Fotos von Semtex...

06.12. Jetzt habe ich es endlich geschafft- der Bericht und die Fotos von unserem Trainingswochenende sind online, klick. Wir hatten (wie immer) jede Menge Spaß!!


30.11. Heute mittag geht es zum Jahresabschluss- Trainingswochenende nach Wetzlar, wir freuen uns schon riesig!! Samstag abend wird dann richtig mit den Wetzlarern zusammen gefeiert, die Kamera (und das "Kleine Schwarze" ;-)) sind schon eingepackt ;-)

29.11. Das erste Bild von unserem kompletten Rudel beim Spaziergang- so schön...

 

27.11. Heute waren wir wieder mit Doris und Anja fährten- Jack war genauso toll wie in der letzten Prüfung, Kiri hat ihre erste Wegüberquerung gesucht und der kleine Holländer sein erstes Abgangsfeld...

25.11. Die erste Welpengruppe ist vorbei und auch die beiden "Großen" zeigen sich zunehmend freundlich- Neues auf Semtex´ Seite...

 

22.11. Der Nachwuchs entwickelt sich prächtig- der kleine Herder bekommt schon Kontur und zeigt sich toll: Spielen und Interesse an Beute sind hervorragend, er macht uns (aber natürlich vor allem André) einen Riesenspaß!

17.11. Und heute besteht Jack seine IPO 3 bei der SV OG Hundsangen mit 90/83/83a= 256 Punkten. Ich bin natürlich mächtig stolz auf meinen Buben! Bericht und Fotos (hat Harald wieder gemacht, vielen Dank!!) kommen in ein paar Tagen!! Danke Harald, Jens und Christiane für die Unterstützung!

16.11. schneller als erwartet hat André seinen eigenen Hund bekommen- heute ist Semtex (ein Hollandse Herder) bei uns eingezogen. Was mach ich jetzt bloß mit der Homepage...

15.11. Fertig- die Homepage wurde etwas verändert. Da mittlerweile ja die ganze Familie dem Hundesport verfallen ist, mußte dem Rechnung getragen werden ;-)

11.11. Oben das  Video von unserer Prüfung in Beerse- wir haben zwar leider wieder nicht bestanden (ein kleines Pünktchen hat gefehlt) aber ich war sehr zufrieden, denn diese Prüfung war viel schwieriger als noch vor zwei Wochen!! Für mich hat Kiri bestanden ;-) Sie hat alles toll gemacht, hier geht´s zum Bericht und zu den Punkten, klick.

Vielen vielen Dank Harald, für Deine Unterstützung!!

05.11. Kommenden Freitag geht es mit Christiane und Harald nach Bree, um von dort am Samstag morgen nach Beerse zur Prüfung zu fahren. Man darf gespannt sein ;-)...

29.10. Leider hat es für Kiri und mich am Sonntag wieder nicht gereicht... Nur 130,5 Punkte, aber sie hat alle Sachen, an denen wir in den vergangenen Monaten gearbeitet haben sehr gut umgesetzt. Da sie zwei Frühstarts beim Stock hinlegte, waren die ganzen 50 Punkte für diese Übung weg. Natürlich bin ich noch total enttäuscht, aber das vergeht irgendwann ;-)

Meine Freundin Christiane hat mit ihrer Ally die CAT 2 wieder bestanden und Harald Rippl mit Gem bei seinem ersten Start direkt die CAT 1, Ihr habt das super gemacht!!

Hier geht es zu den Bildern und hier zum Bericht...

29.10. vergangenen Samstag hatte mein Sportfreund Daniel sein Mondioring Brevet- mit Klick auf´s Bild geht´s zur Galerie! Natürlich hat er bestanden und eine tolle Leistung gezeigt, herzlichen Glückwunsch!!

Aber er war nicht der Einzige, der dieses Wochenende eine Prüfung bestanden hat: meine liebe Freundin Ruth mit ihrer Bazu unter schwarzer Flagge hat eine super IPO 1 mit 96/95/96 Punkten hingelegt!! Ich freue mich tierisch mit Euch!!

26.10. Morgen früh geht es wieder los nach Belgien, Sonntag spielen wir bei unseren Sportfreunden in Wetteren! Christiane und Harald sind auch dabei ;-) Daumendrücken ist angesagt!!

 

20.10. Bei der heutigen Herbsprüfung in Simmern konnte sich Kiriiii in ihrer ersten Fährtenprüfung (FPR 2) vorzügliche 97 Punkte erschnüffeln. Leider lief es bei André und Jack nicht so gut, nur 51 Punkte, wir haben noch viel Arbeit vor der IPO 3... Mehr hier! Bilder gibt es auch ein paar, klick.

18.10. Es gibt ein tolles neues SD- Video von meiner Freundin Ruth mit ihrer Bazu unter schwarzer Flagge, klick!!! Ich bin total begeistert von Kiris Schwester und der Arbeit von Ruth und ihren Leuten von der PSGV Weiterstadt!! Bazu ist ähnlich gelagert wie Bakira und auch ihre Anfänge waren ähnlich!! Hut ab, ihr habt das einfach super hinbekommen!!!

15.10. Heute haben wir eine der letzten Fährten mit beiden Hunden vor der Prüfung am Samstag gesucht: beide waren richtig gut- mal gespannt, ob unser "Herr Unruhe" die Form bis Samstag halten kann ;-)

 

14.10. Hier ist er: unser neuer Hundeanhänger. Am Freitag haben wir das Schmuckstück abgeholt und ich bin stolz wie Oskar... Es ist ein 3er von der Firma Göttig!!

Jack- Mali ohne Papiere
Jack- Mali ohne Papiere

 

11.10. Nachdem die letzten beiden Notfälle nicht mehr zur Vermittlung stehen, erreicht mich heute ein neuer Notruf: Jack, ein Mali ohne Papiere, muß ganz dringend vermittelt werden. Er ist eher linkslastig und seine Familie ist mit ihm total überfordert!! Falls ich es zeitlich schaffe, werde ich ihn mir in den nächsten Tagen einmal anschauen!! Hier etwas mehr.

11.10. Onyx kann in seinem derzeitgen zu Hause bleiben!!

08.10. Der Mondioringworldcup ist vorbei und in CAT 3 erreichte Christian einen (wie ich finde) tollen 10. Platz von 36 Startern! Auch die FH- Landesmeisterschaft ist vorbei und Raphaela belegt mit Angus den 10. Platz!

04.10. Ein kleiner Bericht und ein paar Schnappschüsse vom Trainingstreffen letzten Sonntag, klick... 

 

04.10. Am Wochenende (06./07.10.2012) startet meine Sportfreundin Raphaela Hoffmann mit ihrem Australian Cattle Dog Angus auf der Landesmeisterschaft der Fährtenhunde in Kempen. Wir drücken Euch feste die Daumen!!

04.10.  Ein tolles Ergebnis für Daniel und Butsch: 175 Punkte und in der Endabrechnung der 5. Platz beim Mondio- WC in der CAT 1! Herzlichen Glückwunsch! Leider lief es bei Patrick und Garü nicht so gut: 155,5 Punkte bedeuteten Platz 12! In der CAT 2 erreichte Hubert 214,5 Punkte und damit den 8. Platz.

 

01.10. Am Donnerstag geht´s los: meinen Sportfreunden Christian, Hubert, Daniel und Patrick ganz viel Erfolg auf der Mondioring- WM in Frankreich!!

 

27.09. Am Samstag kommen Kathleen, Jean und Patrick  zum Training- also ein "kleines Trainingstreffen" der MRG- WH und Eureka...

25.09. Heute nachmittag hat meine Sportfreundin Doris mir für meine Hunde eine tolle Fährte auf Acker gelegt- Bakira hat zum ersten Mal auf diesem Untergrund gesucht und sich schön durchgekämpft, bei Jack lief es überhaupt nicht :-( In drei Wochen ist Prüfung, bin mal gespannt, wie "Herr Unruhe" so weitermacht....

Onyx Airport Hannover
Onyx Airport Hannover

 

22.09. Balu ist vermittelt! Jetzt muß nur noch Onyx ein neues zu Hause finden! 

 

18.09. Es gibt wieder zwei aktuelle Notmalis: beides Rüden, bitte schaut sie euch mal an, klick- den Kontakt stelle ich bei Interesse natürlich sehr gerne her...

12.09. Am vergangenen Samstag waren wir bei der Züchterin von Harald´s Akira zu Besuch und hatten einen wunderschönen Tag mit IPO und ein wenig Mondio... Hier geht es zu den Bildern- dankeschön an Irene und Hubert!!

 

09.09. Gestern habe ich einige Bilder von unserer Vorführung in Dernbach am 02.09. bekommen- vielen lieben Dank Bianca, es war sehr schön bei Euch, wir hatten eine Menge Spaß!!

Hessen Herder´s Adike
Hessen Herder´s Adike

05.09. Am 25.08. fiel im Zwinger Hessen Herder´s bei meinen Freunden Jens und Gela, der B- Wurf Hollandse Herder. Wir freuen uns mit Euch über die Brut ;-) Mehr erfahrt ihr hier.

02.09. Heute waren wir mit unseren Hunden auf dem Sommerfest der HSF Dernbach: wir durften ein wenig von unserer Arbeit im Schutzdienst zeigen und Jack hat das Hundewettrennen gewonnen ;-) Bilder gibt es auch bald...

 

30.08. Bereits vor zwei Wochen qualifizierte sich mein Sportfreund Patrick Vervecken mit seinem Garu vom Haus Sevens (HV Eureke Bree) für die Mondioring- WM in Frankreich (04.-07.10.2012). Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!!

20.08. Harald hat bereits einen kleinen Zusammenschnitt der Fotos vom Trainingswochenende eingestellt, ich glaube die hatten auch ohne uns Spaß!!!!!!

19.08. Da ich dieses Wochenende etwas mehr Zeit hatte als sonst, habe ich ein paar der Bücher aufgeschrieben, die ich für empfehlenswert halte, bitte.

15.08. Und noch was: Gela hat ein ganz tolles Video mit Bildern von Kira´s Mondio- Prüfung im Mai in Bree gebastelt, hier könnt ihr es anschauen ;-) vielen Dank!!

15.08. Es gibt eine neue kleine Rubrik, die mir sehr wichtig ist:

                                                  Der Malinois.

Hier steht ein wenig über die Rasse, wie ich sie kennenlernen durfte.

14.08. Unsere Pechsträhne reisst nicht ab :-( Gerade hat Dr Brühl bei Kira eine Kehlkopfentzündung festgestellt- das heißt das Trainingswochenende findet ohne uns statt.... Sehr traurig, aber nix zu machen :-( Kira gefällt die Schonung (wen wundert´s) schon jetzt nicht!

 

12.08. Leider ist Jack´s IPO 3 am gestrigen Samstag aufgrund der Erkrankung der Richterin ausgefallen. Hoffentlich haben wir in diesem Jahr noch Gelegenheit, eine Prüfung zu machen...

07.08. Am vergangenen Wochenende starteten Kira und ich bei unserem zweiten Vierkampf 1 und zusätzlich noch zum ersten Mal mit Peter und Sly im Shorty- wie wir abgeschnitten haben könnt ihr hier nachlesen ;-)

Aber feststeht:

 

Es war ein sehr schönes Wochenende und wir hatten (wie immer) jede Menge Spaß!!

 

 

17.07. Die Ausschreibung für die Belgische Meisterschaft in meinem Verein in Bree ist online, wir sind zwar nur als Zuschauer und Helfer dabei, aber ein Besuch lohnt sich allemal!!

11.07. Endlich ist es soweit: mein Shop ist online, hier bekommt ihr alles rund um die Hundeausbildung, viel Spaß!!

10.07. Es gibt zwei neue Unterpunkte in der Rubrik "Über mich": zum einen könnt ihr hier alle Seminare/ Fortbildungen auf einen Blick sehen, die ich bislang besucht habe, zum anderen habe ich ein paar Gedanken zur Hundeausbildung aufgeschrieben, klick.

 

25.05. Gleicht geht´s los nach Belgien- freue mich auf ein superschönes langes Wochenende mit tollen Sportfreunden ;-)

23.05. Heute kamen die Verbände ab- Kira´s Krallen sind super verheilt und so kann es dann am Freitag nach Belgien gehen- es sind sogar schon die Starterlisten online, klick- ich freu mich ;-)

21.05. Der kleine Kirou ist vermittelt.

 

20.05. Alles gut verlaufen heute morgen, aber Kiri leidet natürlich seeeehr- da hilft nur eine Runde Trost von Jan ;-) Er opfert sich natürlich zu gerne....

19.05. Jetzt hat auch Kira sich eine Kralle halb herausgerissen und gespalten :-( Unser TA ist so lieb und zieht den Übeltäter direkt morgen früh, wenn sie nüchtern ist- dann muß sie sich nicht bis Montag mit dem Mist rumquälen... Aber die Körung morgen kann ich mir natürlich jetzt nicht anschauen, ist echt der Wurm drin!!!

17.05. Ein neuer Notfall: Kirou sucht ganz dringend ein neues sportliches zu Hause, mehr hier.

09.05. Termine aktualisiert, das Piratentreffen ist aufgrund von Enyas Trächtigkeit verschoben.

07.05. Der Bericht von Jack´s (Jaqueline´s) IPO 2 ist online, klick.

06.05. Heute besteht Jack bei der SV OG Hundsangen die IPO 2 mit 80/ 91/ 87 (a)- Wahnsinn der Bube!! Bericht folgt ;-)

 

21.04. Damit wäre dann die nächste Hundeführergeneration auf den Weg gebracht ;-) Jan hat heute seine Sachkundeprüfung in Simmern bestanden, alle Bilder hier.

15.04. Gestern fand die Frühjahrsprüfung der SV OG Wetzlar statt- Jack hat tatsächlich die IPO 1 bestanden! Zwar "nur" mit 77/ 76/ 94, aber bestanden ist bestanden.

Meine Sportfreunde Harald und Jens waren auch dabei: Harald mit Amon FH 1 mit 99 Punkten und Jens mit Luca eine vorzügliche BH! Glückwunsch Euch!! Hier geht´s zum Bericht und Fotos kommen in den nächsten Tagen.

 

18.03. Gestern abend spät kam ich aus Belgien zurück- unsere erste Mondio- Prüfung war mehr als chaotisch, hier gibt es den Bericht, Fotos von Mareike (die sich mit Peter das "Drama" angeschaut hat) kommen noch...

16.03. Heute mittag geht´s nach Belgien und morgen wird gespielt...

 

07.03. Letzten Sonntag startete ich mit Kira und Jack in Godorf beim THS- Turnier, Bericht hier.

28.02. Bericht vom Sozialtest, klick.

 

26.02. Gestern haben Jack und Kira den belgischen Sozialtest bestanden ;-) auch alle unsere Freunde waren erfolgreich- Bericht und Bilder folgen....

23.02. Morgen geht es wieder zu Kathleen und Jean nach Bree!!

15.02.2012 Die Seite Freunde wurde aktualisiert ;-)

13.02.2012 Die Homepage hat schon wieder ein neues Titelbild- aber ich denke, so ist es jetzt erstmal ok...

 

12.02.2012 Happy Birthday Jack!! Der Bube hat heute Geburtstag- 4 Jahre wird er schon und die Zeit mit ihm verging wie im Flug! Auf dem Bild war er gerade ein halbes Jahr alt.

29.01.2012 Natürlich hat auch der Bube eine Collage für 2011 bekommen- es war ein tolles, wenn auch nicht immer einfaches Sportjahr mit meinem Jack ;-)

Außerdem habe ich unser Titelbild ein wenig aktualisiert, jetzt sind beide Hunde zu sehen....

25.01.2012 Ich hab da mal was gebastelt- ein kleiner  Rückblick, Kiri und ich haben in 2011 eine Menge erlebt, ist noch sehr ausbaufähig, aber jeder fängt mal mit Bildbearbeitung an ;-)

24.01.2012 Jack´s Bildergalerie wurde aktualisiert: jetzt gibt es auch Schutzdienstbilder mit Jens.

09.01.2012

Heute habe ich mir etwas Zeit genommen und beim Tierheim Koblenz vorbeigeschaut. Dort sind momentan zwei Malis in der Vermittlung, wobei ich natürlich gerne behilflich bin ;-) Der erste Rüde ist Thyson, 11 Monate alt. Er kommt aus dem Tierheim Heinsberg und ist ein typischer Mali- er spielt toll, hat einen guten Beutetrieb und ist auch mit Futter super zu motivieren. Eigentlich sollte er zum Zoll, aber er hat leider mittlere HD an einer Hüfte :-( Aber auch, wenn es mit dem Schutzdienst wohl nichts wird, kann ich ihn mir im Obedience, aber auch in der Fährtenarbeit sehr gut vorstellen! Ein ganz ganz toller Hund, jedoch durch seine malitypische Art eben nichts für den unerfahrenen Hundeführer! Hier der Link zu seiner Seite, klick.

Und dann gibt es noch den 7 Monate alten Amadeus: er kommt

aus ungeklärten Verhältnissen, ist jedoch mit Mensch und Hund ein sehr sozialer Rüde. Spielen kennt er gar nicht, zeigt aber schöne Ansätze. Futter interessiert ihn auch, er ist sicherlich super geeignet für die Rettungshunde- Arbeit. Da er ein sehr "gemäßigter" Vertreter seiner Rasse und völlig unkompliziert ist, wäre er auch für einen Mali- Anfänger geeignet.

Falls Interesse besteht, könnt Ihr mich gerne kontaktieren, geht natürlich auch direkt über das Tierheim Koblenz.

 

04.01.2012

Heute gibt es was zu  feiern- Bakira und die anderen B- Piraten unter schwarzer Flagge werden heute schon 2 Jahre alt! Die Zeit vergeht so schnell... Vielleicht interessiert den einen oder anderen ja der "Werdegang", hier der Link zu Mareikes Seite. Herzlichen Glückwunsch Bagani, Bakira, Bazooka, Bazu, Benga, Belis, Bill Bo und Buster- Arttu.

03.01.2012

Leider beginnt dieses Jahr genauso chaotisch, wie das vorige: Jack hat sich vorgestern beim Spaziergang wieder den Zeh verknackst- jetzt sind für das Humpelinchen Leine und Ruhe angesagt :-(

 

01.01.2012

"Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen." Seneca

"Einfach kann jeder" Unbekannt

Allen Freunden, Verwandten, Bekannten und meinen "besonderen" Wegbegleitern von Herzen ein gesundes, glückliches Jahr 2012! 

 

Alle Inhalte aus dem Jahr 2011 findet Ihr nun im Archiv.