Holland Nigel v. Le Dobry (Naick) *04.06.2012

Naick´s Job: IPO

 

Ausbildungskennzeichen: IPO 3

Teilnehmer WDSF WM 2016

3. Platz WDSF WM 2018

Teilnehmer WDSF WM 2019

 

 Größe: 59 cm

Gewicht: 27 kg

HD: A

ED: 0/0

DM: frei (N/N)

OCD: frei

Übergangswirbel: Grad 0 (frei)

  DNA- Profil: erstellt

Brindle: kbr/kbr

Ausstellung: SG 1

vollzahnig, Scherengebiss

ZZL: ja

 

Vater: Urban- Rocko van de Vastenow (IPO 3)

Mutter: Holland Jarda v. Le Dobry (BH)

Züchter: Jose Stienstra

Eigentümerin: Jose Stienstra

Update 08.01.2017: der Besuch bei Naick hat sich definitiv gelohnt. Diesen Rüden zu treffen ist etwas Besonderes. Er strotzt förmlich vor Selbstbewusstsein und ist noch muskulöser als noch im Sommer. Sein Fell ist extrem dicht und hat eine hervorragende Textur und Qualität. Er hat ordentlich Dampf und tut für seinen Ball wirklich alles. Ich durfte auch ein paar Kleinigkeiten mit ihm anstellen und bin wieder absolut und restlos begeistert <3 Er ist mit Hündinnen und Menschen absolut sozial und hat keinerlei Probleme mit Kontakt oder Umwelt. Eine hervorragende Wahl für Jiga!!!

Naick ist ein sehr kompakter, sehr gut bemuskelter und typvoller Rüde.

Er stand auf meiner Liste der geeigneten Deckrüden für Jiga von Anfang an ganz weit oben. Er bringt eine extrem hohe Triebveranlagung gepaart mit sehr guten Griffen im Schutzdienst und die (für mich) nötige Portion Ernst mit.

Trotz seines Ernstes ist er im Umgang mit Mensch und Hund sehr sozial.

Naick hat die IPO 3 und war in 2016 Teilnehmer der WDSF- WM für Holländische Schäferhunde, wo ich ihn zum ersten Mal live sehen durfte. Er war bis zu Abteilung C unter den besten 3 und hatte leider das Pech, sich im Schutzdienst zu verletzen.

Nachträglich wurde er noch einmal komplett durchgeröntgt und es ist zum Glück alles wieder in Ordnung bei ihm.

Ich freue mich sehr, daß Jose ihn mir für meinen A- Wurf zur Verfügung stellt und bin wirklich stolz darauf.

Naick hat bereits Nachzucht in Spanien und im eigenen Zwinger van Le Dobry, welche sich äußerst vielversprechend zeigt.


Naick auf Working Dog, klick.


Videos von Naick


Naick´s Bildergalerie