Jahresrückblick 2014

2014- Ein Jahr, das für den gesamten Herderclan mit vielen Tiefen aber auch ein paar Höhen versehen war.

Zunächst war da der tragische Tod meiner liebsten Kiri, den ich irgendwie immer noch nicht richtig fassen kann. Dann wurde meine Mutter schwerstkrank, André hatte diesen schrecklichen Unfall und unsere Oma/ Schwiegeroma starb nach kurzer schwerer Krankheit. Also insgesamt gesehen ein mehr als schlimmes Jahr für uns.

Doch es seien auch die schönen Momente nicht vergessen in diesem Jahr, sportlich aber auch einfach nur so: Jack konnte eine grandiose IPO 3 mit 290 Punkten hinlegen, außerdem bestand er zwei FH 1 Prüfungen und qualifizierte sich für die FH- Landesmeisterschaft. Semtex bestand zwei Mondio 1 und eine Obedience Beginner Prüfung. Unser kleiner Sonnenschein Jiga zog ein und macht uns allen jeden Tag viel viel Freude.

Da wir immer nach vorne schauen und immer positiv denken, haben wir für 2015 natürlich wieder einiges geplant: der Semmel wird weiter auf die Mondio 2 vorbereitet und macht vielleicht seine erste FPR. André will mit unserem Jack ein paar IPO 3 Prüfungen führen und ich vielleicht unsere erste FH 2. Die Kleinste wird im Mai in Bree den Sozialtest ablegen und die BH in Deutschland machen. Außerdem werden beide Holländer noch mindestens einmal bei unserer Clubschau ausgestellt.

Weiter hoffe ich, daß unsere Pläne für einen Zwingernamen und vielleicht auch züchterisch aufgehen. Also wieder ein voller Terminplan für den Herderclan in 2015 und keine Zeit für Langeweile ;-)