HERDERCLAN zu Hause- at home



Sporkenburg
Sporkenburg

Unser zu Hause liegt am Rande des wunderschönen Westerwaldes in der Augstgemeinde. Unsere Umgebung ist einfach nur malerisch und lädt ein zu langen Spaziergängen mit Hund und Kind.

Wir leben im eigenen Haus mit großem Garten und großem Hof. Das Grundstück ist komplett eingezäunt und man kann über eine Tür direkt aus dem Garten in das Binnbachtal wandern- einfach perfekt für Spaziergänge und Wanderungen mit dem Hund.

Die Welpen werden bei uns im Haus geboren (dafür gibt es ein eigenes Zimmer) und ziehen erst mit ca 4 Wochen tagsüber nach draußen in die großen Außenzwinger um.

Die Welpen lernen bei uns bereits alles kennen, was sie für ihr späteres Leben bei "ihren" neuen Menschen brauchen, jedoch lehne ich es es ab, schon die "Kleinen" trieblich zu pushen oder zu testen. In der Ruhe liegt die Kraft ;-)

As keen as piri, 7 Wochen alt
As keen as piri, 7 Wochen alt

Natürlich wird jeder Welpeninteressent ein paar Favoriten in einem Wurf haben- dem werde ich auch versuchen, zu entsprechen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, daß ich mir die endgültige Zuteilung der Welpen selbst vorbehalte, da es wichtiger ist, den Hund seinem Wesen und seiner Veranlagung entsprechend, als seiner Farbe nach zu platzieren.

Außerdem werde ich nur wenige Würfe in meinem Zwinger haben und es gibt keine Welpen "vorrätig", da unsere Hunde alle sportlich geführt werden und wir genügend Zeit für unsere Würfe haben möchten. Sie werden nicht einfach mal so "nebenher" aufgezogen. Daher empfehle ich, gerne schon frühzeitig Interesse an einem kleinen "Herderclantiger" anzumelden, vor allem, da die Erfahrungen mit unserem A- Wurf gezeigt haben, daß sehr schnell nur noch Reservierungen auf der Warteliste möglich sind ;-)

Wurf- und Welpenzimmer

Dieses Zimmer entstand im alten Gästezimmer meiner Mutter- der Chef hat hier ordentlich gebaut und gewerkelt. Wenn wir keine Welpen haben, ist dies eines der Hundezimmer, damit wir während Jigas Hitze trennen können.


Welpengarten

In unserem Garten wird nach und nach der Spielbereich für die kleinen Terrorzwerge erweitert- zu Anfang begnügen sie sich mit einem kleineren Stück, nach und nach kommt dann der Rest des Gartens auch noch dazu.


Außenzwinger

Einer der Außenzwinger befindet sich unter unserem Carport- hier verbringen die Welpen ab der vierten Woche die Zeit, in der sie nicht im Garten sein können- für die Nächte wandern sie zurück in das Wurfzimmer.

Der zweite (neue) Außenzwinger wurde von uns gebaut, um zukünftige Würfe besser von drinnen nach draußen zu verfrachten- der Weg bis zum Zwinger unter dem Carport ist einfach zu lang und hier können wir ihnen auch (sobald dann der zugehörige Auslauf noch angebracht ist) ermöglichen, selbstständig rein und raus zu laufen...


Unser Heim

Natürlich halten sich unsere Welpen auch immer mal bei uns im Haus auf- zuerst in der Küche, dann haben sie einen abgetrennten Bereich im Wohnzimmer zur Verfügung.

Ein ganz normaler Morgen beim Herderclan...
Ein ganz normaler Morgen beim Herderclan...