Aktuell


31.12.2011 Und natürlich kann ich Euch nicht ins Neue Jahr entlassen ohne meine beiden Lieblingszitate, die auch für das Jahr 2012 ihre Gültigkeit behalten werden:

"Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen." Seneca

"Einfach kann jeder" Unbekannt

Am 29.12. fand ein kleines Piratentreffen der Malis unter schwarzer Flagge bei uns in Simmern statt. Mit von der Partie waren Allegra, Bakira, Bazu und Buster. Als Gäste kamen noch Amon Red Hair Devils, Akira von der roten Huelshorst Meute, Maori von den kleinen Helden, Crazy from Mike´s place und Be Chaos von den dreisten Zwei dazu. Und natürlich durften auch Choco, Bessy, Jack, Baxter und Stella ordentlich mitmischen ;-) Es war ein rundum schöner Tag und wir hatten alle viel Spaß- hier geht´s zu den Fotos, klick.


 

 

24.12.2011 Wir wünschen allen unseren Freunden, Sportfreunden und Bekannten ein wunderschönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und gaaaanz viele Geschenke! Esst nicht so viel ;-)


22.12.2011 Heute fand unser letztes Jugendtraining in 2011 statt. Ganz unter dem Motto "Nasenarbeit" hatten nicht nur die Vier- sondern auch die Zweibeiner viel Spaß beim Suchen! Die Hunde fanden natürlich alles, was irgendwie lecker und essbar war und setzten ihre guten Nasen mit viel Eifer ein.

Zum Abschluß gab es dann auch zur Belohnung für die tolle Arbeit mit den Hunden für die Mädels noch was Süßes!

Ich freue mich schon riesig auf die Arbeit mit Euch im nächsten Jahr!


14.12.2011 Endlich sind die Fotoshows vom Jahresabschlusstraining fertig. Show Nummer 1 gibt´s hier, die Nummer 2 hier und da aller guten Dinge 3 sind, diese auch noch, klick.

30.11.2011 Bericht und Fotos vom Wochenende in Bree sind online- Fotoshows kommen morgen ;-)

 

25.11.2011 Endlich- heute geht´s zum Jahresabschlußtraining nach Bree!!!!!

 

22.11.2011 Endlich mal die Links aktualisiert...

 

21.11.2011 Am gestrigen Sonntag hat meine liebe Freundin Ruth mit ihrer Bazu unter schwarzer Flagge beim PGSV Weiterstadt Ihre Begleithundprüfung bestanden- einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch von Schwesterchen Bakira und mir- Ihr seid ein starkes Team!!

21.11.2011 Am kommenden Wochenende werden wir in Bree/ Belgien unseren Jahresabschluß feiern- natürlich wird auch über das ganze Wochenende fleissig trainiert und es gibt wieder Bilder, Bilder, Bilder...

 

15.11.2011 Die beiden Fotoshows zur Prüfung in Beerse sind fertig: Teil 1 und Teil 2- viel Spaß ;-)

Amon Red Hair Devils
Amon Red Hair Devils

13.11.2011 Gestern und heute fand die Mondioring- Prüfung in Beerse/ Belgien statt. Da ich gestern vor Ort sein konnte, gibt es auch einige Bilder, die in den nächsten Tagen auf unserer MRG- WH- Seite zu finden sein werden. Unsere Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Cat 1: Christiane und Allegra 193,5 Punkte und der 2. Platz, Jens und Adike 191 Punkte und Platz 3. Leider konnten Harald und sein Amon bei ihrem ersten Start in der Cat 2 noch nicht bestehen, aber beim nächsten Mal wird es um so besser!! Glückwunsch auch Daniel und seiner Muschi von der MRG Straubing zum Bestehen bei ihrem allerersten Start in der Cat 1!!

06.11.2011 Jetzt wird es aber mal wieder Zeit, ein paar Aktualisierungen einzustellen ;-)

Zuerst mal der Link zu den ersten Fotos unseres Trainingstreffens in Schwabendorf. Auf unserer MRG- Westhessen- Seite gibt es noch mehr Bilder!

Vorletztes Wochenende fand auch noch das Mia Skogster Seminar in Echzell statt (wir waren mit drei Piraten und Mama Enya mit von der Partie) und es war einfach klasse!!

Außerdem ist nun auch noch Bakiras Schwester Belis geröntgt und mit einem tollen Ergebnis ausgewertet: HD- A2 und ED- 0, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten ;-)

21.10.2011 MRG- Westhessen: heute beginnt unser Trainingswochenende in Schwabendorf- morgen früh gegen sechs geht es dann auch für mich los. Ich freu mich!!! Bilder UND ein Video wird es voraussichtlich dann nächste Woche geben!

15.10.2011 Heute fand in der SV OG Hundsangen im Westerwald die Herbsprüfung statt. Da auch einige meiner Sportfreunde mit von der Partie waren, startete ich heute morgen um halb acht, um ein wenig anzufeuern ;-) Und es hat geholfen: mein Sportfreund Harald Reinig erreichte mit seiner Hündin Akira von der roten Hülshorst- Meute in der FH II Prüfung ein tolles SG und 94 Punkte.

Selbst von den schwierigen Windverhältnissen ließ Aki sich


nicht beirren und suchte konzentriert und drangvoll bis zum Schluß durch- klasse Arbeit!

Ebenso absolvierte mein Sportfreund Jens Wabbel mit seiner bereits zehnjährigen Hollandse Herder Hündin Clips eine sehr schöne VPG I Prüfung mit 93/74/96 Punkten- man sieht und merkt der Hündin die zehn Jahre nicht an, tolle Leistung

Natürlich einen ganz herzlichen Glückwunsch auch allen weiteren Teilnehmern!

09.10.2011 Und auch etwas Neues von Bazooka unter schwarzer Flagge: sie hat heute mit Hanni die VPG I mit hervorragenden 290 Punkten abgelegt (98/96/96): ganz herzlichen Glückwunsch Ihr zwei!!

 

06.10.2011 Hier was Neues von Bakira´s Schwesterchen Bazu: ein kurzfristiger Hundesport- Urlaub, sieht nach ganz viel Spaß aus... Klick!

03.10.2011 Habe die Termine aktualisiert: wir werden in diesem Jahr noch zwei Mal in Belgien sein!

 

26.09.2011 So, hier das Foto direkt nach der UO unserer BH- ich denke man sieht mir die Erleichterung an ;-) aber noch viel besser: am gleichen Tag konnte ich wieder meinem neuen Hobby nachgehen- Mondioringpakwerker sein macht Spaß ;-), klick, vielen Dank an Kathleen für die schönen Bilder!!

25.09.2011 Gestern haben Bakira und ich in der SV OG Wetzlar die Begleithundeprüfung abgelegt. Da unsere Sportfreunde von der MRG Westhessen schon seit einiger Zeit der Meinung waren, daß es für uns "Zeit" wäre, habe ich mich getraut ;-) An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön für Eure Unterstützung!! Bakira hat eine tolle Leistung gezeigt und ist eine vorzügliche Unterordnung gelaufen- die Kleinigkeiten, die der Richter gezogen hat, gingen ganz klar auf mein Konto... Ein herzlicher Glückwunsch noch an meinen Sportfreund Harald Rippl und seinen Gem (Arrack´s Home Gringo) der es auch gewagt hat! Bilder gibt es morgen!

20.09.2011 Am vergangenen Sonntag startete bei der Obedience- Prüfung in Mainflingen unsere erfolgreiche Jugendliche Jana mit Ihrer Border- Hündin Stella. Die beiden hatten eine vorzügliche Prüfung und räumten mit Ihren 290 Punkten nicht nur bei den Jugendlichen, sondern auch in der Klasse 1 der Erwachsenen ab und belegten Platz 1! Ganz herzlichen Glückwunsch von uns allen! Dies war gleichzeitig die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft im nächsten Jahr- ich bin sehr stolz auf Euch!

 

11.09.2011 Gestern und heute fand das Seminar für den SKN in Obedience statt. Jack, Kira und ich waren dabei und haben unsere Sache ganz gut gemacht ;-) Den Bericht findet Ihr hier und Bilder gibt es auch einige wenige, klick.

 

04.09.2011 Kira und ich waren beim THS- Seminar von Martin Schlockermann in Simmern- hat eine Menge Spaß gemacht, Bericht hier und Fotos gibt´s auch ;-)

 

03.09.2011 Heute hat meine liebe Sportfreundin Jasmine mit Ihrem Baxter ein tolles SG mit 245 Punkten in der Obedience- Klasse 3 hingelegt- herzlichen Glückwunsch Ihr Zwei!

29.08.2011 Das hier fällt mal wieder unter die Rubrik "dumm gelaufen" :-( Bei einer kleinen Auseinandersetzung gestern zwischen Jack und Kira und beim Versuch die beiden zu trennen, habe ich mir beim Griff in Jack´s Kettenhalsband den Finger verletzt. Ergebnis nach Krankenhaus und Röntgen: Kapsel- und Strecksehnenabriss im oberen Gelenk des rechten Ringfingers. Das heißt 6 Monate Schiene und evtl. anschließend noch eine OP. Wenn schon, dann richtig ;-)

 

24.08.2011 So, alles erledigt, Bericht vom Wochenende ist fertig, die Bilder sind bearbeitet und online- jetzt dürft Ihr lesen und einfach nur richtig guten Hunden, Hundeführern und Helfern bei der Arbeit zuschauen- viel Spaß!! Hier gibt es den Bericht und Bilder natürlich auch!

21.08.2011 Müde aber zufrieden bin ich heute von unserem Trainingswochenende in Wetzlar nach Hause gekommen- ein perfektes Hundesportwochenende mit erstklassigen Hundeführern und Helfern- vielen Dank!! Bericht und Fotos folgen in den nächsten Tagen....

18.08.2011 Endlich- morgen geht´s zu unserem Mondio- Trainingswochenende nach Wetzlar. Der Countdown läuft und ich freu mir ein Loch in den Bauch ;-) Die Kamera ist natürlich schon eingepackt!

14.08.2011 Heute beim Training mit Christiane, Gela, Jens und Harald haben meine lieben Sportfreunde mich mit einem tollen Geschenk überrascht- nachträglich zum Geburtstag gab´s eine superschöne Fotocollage, was Leckeres zu trinken, einen gruseligen Kraken (zum Apportieren) und gaaanz viele Süßigkeiten.

Aber das schönste Geschenk ist, daß Bakira seit heute ganz offizieller Mondioringhund der MRG Westhessen ist- ich freu mich sehr ;-)

09.08.2011 Endlich mal die Termine aktualisiert und ausgemistet- da hat ja keiner mehr durchgeblickt...

07.08.2011 Auch hier möchte ich mich nochmal für die vielen lieben Geburtstagswünsche bedanken, Ihr habt mich wirklich überrascht ;-)

31.07.2011 Gestern ging unsere erste "kleine" Jugendfreizeit vom HSV Simmern Ww zu Ende. Es hat einen Riesenspaß gemacht mit den Jugendlichen und ihren Hunden zu arbeiten. Außerdem haben wir zusammen gekocht, geklönt und es gab sogar eine Nachtwanderung.

Ich denke alle hatten Ihren Spaß und kamen auf Ihre Kosten- geplant ist die zweite Freizeit für den Herbst- ich freu mich schon drauf!

27.07.2011 Nachtrag: am vergangenen Samstag legte meine Sportfreundin Doris Schmitt mit ihrem Timber von der Schiessmauer die Unterordnungsprüfung 3 des Vereins für Schweizer Sennenhunde ab. Die beiden erreichten 78 Punkte und ich kann sagen, daß nicht viele Hunde im SSV diese Prüfung ablegen: Respekt und einen herzlichen Glückwunsch von uns!

26.07.2011 Wir hatten ein superschönes Wochenende, Mareike hat uns mit Enya und Bagani besucht, Samstag hatten auch noch Christiane und Allegra Zeit und so trainierten wir Samstag in Simmern etwas Unterordnung und Obedience und Sonntag dann mit unseren Freunden von der Mondioringgruppe Westhessen. Dabei entstanden sehr schöne Bilder, klick.

Mal wieder ein dickes Dankeschön an Mareike für´s Knipsen- Du warst übrigens ein sehr genügsamer Gast, wir freuen uns schon auf´s nächste Mal ;-)

Da Bakira und mir der Mondioringsport so viel Spaß macht, werden wir dies nun ernsthaft angehen!

25.07.2011 Bei der Mondioringprüfung letzten Samstag in Westerlo erreichte mein Sportfreund Harald mit seinem Amon tolle 179,5 Punkte in der Cat I: herzlichen Glückwunsch!

 

22.07.2011 Heute geht´s los: unsere THSler reisen ab zur diesjährigen Bundessiegerprüfung. Wir drücken Simone, Jenny, Jana, Sonja, Guido und Rudi feste die Daumen!! Hier der Link.

 

21.07.2011 Heute ist trainingsfrei- aber wir haben ein paar schöne Bilder vom Toben gemacht, klick

18.07.2011 Gestern waren wir wieder zu Gast beim Mondioring. Ein supertolles Training, vielen Dank! Außerdem habe ich die Links mal überarbeitet.

 

04.07.2011 Gestern waren wir bei der Mondioringgruppe Westhessen zu Gast, hier trainiert Christiane mit Kiras Halbschwester Ally- es war sehr spannend, diesen interessanten Sport endlich mal live sehen zu können!!

Einen Bericht und Fotos gibt es natürlich auch!!

28.06.2011 Auch der 2. Teil des Piratentreffenvideos ist fertig und ich muß sagen, ein echtes kleines Kunstwerk, einfach gigantisch liebe Mareike ;-) 

 

25.06.2011 Heute hat Mareike den langersehnten ersten Teil unseres Piratenvideos vom großen Treffen in Jülich eingestellt- super eingefangen, vielen vielen Dank Mareike!!

20.06.2011 Am Samstag habe ich auch Jan´s beste Hundefreundin fotografiert- die beiden sind schon beim Hindernislauf gestartet und üben gelegentlich in unserer Jugendgruppe zusammen.

Mine ist eine Kleinpudeldame und heißt eigentlich Valesca von Black Royal. Aber auch auf Minie oder einfach nur Pudel reagiert sie ziemlich gut ;-) Auf´s Bild klicken, dann kommt Ihr zur Galerie..

18.06.2011 Ein paar Impressionen vom heutigen THS- Training

 

16.06.2011 Dank der Fotos von Mareike vom Piratentreffen habe ich Bakira´s Fotogalerie erweitert ;-)

 

14.06.2011 Da ich von Ruth am Piratentreffen "meine" neue Kamera bekommen habe, hier ein paar Fotos- ein Danke an Odin und Stella ;-)

14.06.2011 Gestern ging unser Piratentreffen "Unter schwarzer Flagge" zuende. Wir hatten eine Menge Spaß und besser kann man ein langes Pfingstwochenende wohl kaum verbringen ;-). Vielen Dank an Mareike und Peter für die gute Organisation, das unglaubliche Essen und ein Riesendankeschön natürlich an Karin und Pascal!!

Hier geht´s zu den ersten Bildern, klick, Bericht hier.

05.06.2011 Video: habe mal einen Nachmittag Jack und Bakira im Garten beobachtet- viel Spaß, klick ;-)

 

04.06.2011 Die Seite Sport ist neu gestaltet.

 

03.06.2011 Alle THS-ler, Obedience- und Agility- Freaks aufgepasst: die Hündin COOKIE, Aussi- Schäferhund- Mix, 1,5 Jahre alt, sehr lieb, verträglich mit Hunden, Katzen, Pferden, sehr gelehrig und gehorsam, muß leider aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden :-(

Sie kennt den Hundeplatz und sucht ein neues, sportliches Rudel- meldet Euch bei Interesse gerne bei mir!!

 

23.05.2011 Spezial- Zuchtschau der DMC Landesgruppe Baden- Württemberg am 22.05.2011. Alle anwesenden A- und B- Piraten bekommen ein SG bei Volker Riedel! Ein tolles Ergebnis für uns! Bilder und Bericht, noch mehr Bilder auf Mareikes HP

 

21.05.2011 Bei unserer inoffiziellen Frühjahrsprüfung im HSV Simmern Ww wurde Kira heute mit 57 Punkten Tagessiegerin ;-) Obwohl ihr die Freifolge dann ein wenig lang wurde, hat sie ihre erste Prüfung wirklich toll gemeistert!! Jack ist in der Fährte leider durchgefallen- die Gegenstände fand er irgendwie nicht so toll.... Bilder und Film folgen in ein paar Tagen.

 

 

 

15.05.2011 Ein Schnappschuss vom gestrigen Training- ich durfte wieder die Helfersachen anziehen! Danke für Deine Geduld Micha ;-)

Vielleicht darf ich ja jetzt öfter mal ran (an den Hund...)!

14.05.2011 Bakira´s Schwester Bazooka hat heute die BH bestanden- herzlichen Glückwunsch!

13.05.2011 Und auch Bakira hat ein neues Video- klick

 

13.05.2011 Jetzt gibt´s alle Bilder der Körung in Moers online, hier ist Karin´s Galerie- tolle Fotos!

12.05.2011 Es ist jetzt 0.35 Uhr- aber ich habe es endlich geschafft, mein erstes Video ;-)

 

09.05.2011 Hier geht´s zu Enya´s Obedience- Video, seit heute online! Sehenswert!! 

 

08.05.2011 Neues die Zweite für heute: kleiner Bericht und Kendra´s Bilder von der DMC- Körung gestern sind schon da. Es war sogar noch interessanter als erwartet!

 

08.05.2011 Und noch ein Super- Ergebnis: Kiras Mama Enya hat nach 6 Jahren Obedience- Pause und nur ein paar Trainingseinheiten ein Traumergebnis bei Ihrem ersten Start in Klasse 2 hingelegt: 293,5 Punkte, ein Vorzüglich und der Tagessieg in Rheydt- was will man mehr ;-)

Herzlichen Glückwunsch an Mareike und Enya!

07.05.2011 Heute hat unsere Freundin Jana Druschke mit Ihrer Madonna eine klasse Prüfung in der OG Rübenach hingelegt:

A 96, B 94 und in C 97 Punkte- herzlichen Glückwunsch Ihr Zwei!!

 

07.05.2011 Jack geht es wieder gut, sein Zeh sieht viel besser aus- nächste Woche geht´s endlich wieder auf den Platz zum Training ;-)

Gleich fahren wir nach Moers zur Körung des DMC, wird bestimmt interessant....

05.05.2011 Hier ein Interview mit unserer Mareike, sie wurde von  www.hoppymap.de zum Thema "Malinois" befragt, klick

05.05.2011 Bakira´s Röntgenauswertungen sind da- sie hat eine 1A Hüfte ;-) einfach perfekt: HD: A1,

ED: 0 und Spondy frei, jipiiiiiiiiieh

28.04.2011 Ich habe mal wieder unsere Termine aktualisiert.....

23.04.2011 In diesem Jahr reisst unsere Pechsträhne anscheinend nicht ab: Jack´s Zeh ist gebrochen :-(

Beim Bällchenspielen gestern ist er unglücklich aufgekommen und ich habe es knacken gehört- Diagnose von Dr Brühl: Zeh gebrochen!

Die Hinterpfote ist ganz schön geschwollen, aber ich bin mir sicher, daß unser Burschi bald wieder ganz fit ist... Schließlich steckt in ihm viel vom Mali- die sind ja bekanntlich hart im Nehmen...

Ein größeres Problem ist die Schonung- wie schon bei Bakira- ist auch bei Jack das "Stillhalten" irgendwie nicht genetisch hinterlegt- trotz gebrochenem Zeh sieht sich Jack durchaus in der Lage Katzen zu jagen!

Natürlich werden diese Versuche im Keim erstickt und auch das Toben im Garten wird strikt unterbunden ;-)

Wie er das findet, brauche ich wohl nicht zu beschreiben- er ergibt sich eben in sein Schicksal!

18.04.2011 Heute wurden bei Bakira die Fäden gezogen: alles ist super verheilt und wir können wieder richtig trainieren- vielen Dank nochmal an unseren TA Dr. Matthias Brühl ;-)

Ich bin gespannt, wann die Haare wieder wachsen...

10.04.2011 Bakiras Verletzung heilt sehr gut ab: wir können kleine Spaziergänge machen und haben heute eine fünfminütige Fußarbeit absolviert- ich hatte den glücklichsten Hund der Welt...

Kira ist zwar immernoch sehr schwer zu bremsen, aber Dank des guten Heilfleisches- liegt wohl in den Genen ;-)- geht es mit der Heilung schnell und ohne Komplikationen (wie ja Schwesterchen Bazu und Mama Enya in den letzten Tagen schon bewiesen haben)!

08.04.2011 Wie befürchtet gestaltet sich die nötige Ruhigstellung unserer verletzten Bakira als schwierig ;-).

Nachdem sie heute morgen sofort mit einem Riesensatz auf´s Bett gesprungen ist, hat sie ständig versucht, den armen Jack zum Spielen zu animieren.

Ihr Kragen macht ihr überhaupt nichts aus, viel schlimmer ist es, daß man nicht durch den Garten toben darf...

Außerdem haben Herrchen und Frauchen auch noch verboten, an der Wunde zu Lecken oder zu Kratzen, ein Hundeleben!

Und als wäre das alles noch nicht genug, sind sogar die Gassirunden mehr als kurz. Für Kira ist diese Schonung überhaupt nichts- aber nötig, damit sich die große Naht an dieser unglücklichen Stelle nicht doch entzündet.

Gleichzeitg haben wir die Wolfskrallen an den Hinterläufen entfernen lassen- man sieht fast nichts und Bakira ignoriert es völlig. In zehn Tagen werden die Fäden gezogen- das wird bestimmt spannend!

07.04.2011 Heute gibt es leider keine schönen Neuigkeiten. Beim mittäglichen Spaziergang ist von irgendwoher ein fremder Hund in unser Rudel gerannt- bei dieser "Begegnung" wurde Kira leider verletzt. Sie hatte ein großes Loch unter der rechten vorderen "Achsel" durch das man bis auf Muskel und Sehnen schauen konnte :-(

Der Tierarzt hat noch etwas Gewebe entfernt, mit Antibiotikum gespült, alles vernäht (bis auf eine kleine Öffnung um Wundsekret ablaufen zu lassen) und ihr noch eine Ladung Antibiotikum per Spritze verpasst.

Jetzt schläft die kleine Maus (unter Beobachtung von Jan und Jack) und ruht sich aus. Wahrscheinlich bis morgen- dann wird trotz Naht wieder Volldampf gegeben und ich kann sehen, wie ich den irren Mali ruhiggestellt bekomme!!

 

 

04.04.2011 Gestern waren wir wieder beim Fährtentreff, Mareike kam auch aus Aachen angereist und es gibt tolle Bilder und einen kurzen Bericht, klick.

27.03.2011 Unsere Prüfungsergebnisse von diesem Wochenende sind online: Jack startet in diesem Jahr nicht mehr ;-) Aber lest selbst...

 

24.03.2011 Die Termine wurden überarbeitet, klick

 

21.03.2011 Gestern fand eine Übungsstunde der DMC- Landesgruppe Rheinland- Pfalz beim VfG Trier statt, Bericht hier.

08.03.2011 Am Sonntag waren Bakira und ich auf einem Fährtentreff von Silke und Alexander Bick, sehr interessant, hier könnt Ihr mehr darüber lesen.

01.03.2011 Der Ausrichter für die DMC- Körung Nord steht fest: SGSV Repelen, unter Termine.

 

22.02.2011 Neue Bilder von der Kiriiiii- vielen Dank an Jana

 

19.02.2011 Bilder von unserer Freundin Stella findet Ihr hier, klick und es gibt ein paar neue Aufnahmen von Jack.

16.02.2011 Die Termine wurden aktualisiert, Datum und Ausrichter für die BSP Obedience sind da...

13.02.2011 Heute starteten Jack und ich in Kastellaun beim Narrencup- mein kleiner Chaot hat mich sehr überrascht: ein V, 262 Punkte und damit die erste Quali für die BSP in diesem Jahr, toll gemacht Jack!! Bericht hier.

 

13.02.2011 Der Rubrik Seminare wurde die Seite Veranstaltungen übergeordnet, hier findet Ihr immer aktuell Berichte unserer Seminare UND Prüfungen.

12.02.2011  Die Seite Obedience ist fertig.

 

06.02.2011 Jetzt gibt es auch Bilder von Jack in der Fährte- und BeChaos und Baxter waren auch dabei, klick

 

02.02.2011 Es gibt endlich Bilder von Kira beim Fährten- in ihrer Galerie

01.02.2011 Jack und ich haben noch einen Startplatz für den "Narrencup" der Külztaler Hundefreunde am 13.02. ergattert- die erste Prüfung in einer Reithalle!

 

31.01.2011 Jessy´s Seite ist fertig

28.01.2011 Nun habe ich mich schweren Herzens entschlossen, in diesem Jahr mit Jack nicht im Geländelauf zu starten- die Zeit zum Trainieren reicht einfach nicht, VPG und Obedience gehen momentan einfach vor.

 

27.01.2011 Da Jack mittlerweile die dritte Blasenentzündung innerhalb von zwei Monaten hat, bekam der "Nackthund" einen wärmenden Anzug- wo ich "Hundeanziehen" so doof finde!

24.01.2011 Die Rubrik THS/ Turnierhundesport ist fertig, klick

 

22.01.2011 Es gibt neue Schutzdienstbilder von Bakira und zwar hier

 

21.01.2011 Die Rubriken Seminare und Termine sind da ;-)

20.01.2011 Die ersten Bildergalerien sind fertig- Ihr könnt sie unter den Menüpunkten Jack und Bakira finden.

 

19.01.2011 Die Homepage geht online (ein großes Dankeschön an Mareike und Jasmine, die mich so fleissig mit Bildmaterial versorgen!)