Wurfplanung B´s vom Herderclan


Wir planen unseren B- Wurf für Frühjahr/ Sommer/ Herbst 2019!!

Aufgrund unserer Erfahrungen beim A- Wurf und den ersten eingegangenen Reservierungen empfehlen wir frühzeitig, Kontakt aufzunehmen, falls Interesse an einem kleinen BAD boy oder BAD girl vom Herderclan besteht!


Hier geht es zum Trächtigkeitstagebuch, da ich ja schon vorab für alle, die es interessiert, aber natürlich auch für mich, die vorherigen Hitzen von Jiga genau dokumentiere...



10.06.2018

Der von uns ausgewählte Rüde für Jiga hat gestern die Diensthundeprüfung Level 2 mit einem sehr guten Ergebnis absolviert- wir gratulieren herzlich!!!


05.06.2018

Es gibt tolle Neuigkeiten- ich habe nun einen der sechs Rüden zur Freigabe eingereicht, einen zweiten könnte ich zur Sicherheit noch als Ersatzdeckrüden einreichen. Nun heisst es Daumendrücken, dass auch alles glattläuft!!


25.05.2018

Leider wurde mir mein ursprünglicher Wunschrüde von der Zuchtleitung, der Zuchtkommission und dem Vorstand unseres RZV nicht freigegeben. Da ich jedoch der Meinung bin, daß man langfristig etwas für die Zucht des Holländischen Schäferhundes in Deutschland tun muss und sollte, habe ich nun 5 weitere Rüden eingereicht und bin gespannt, ob ich mich mit unserem RZV auf wenigstens zwei der Kandidaten einigen kann.


???

Jiga


IK 0%/ AVK 90,32%