Prüfungen



Urlaub und mehr...

10.08.2015- wir waren im Urlaub und nebenher hat Semtex noch eine Prüfung gespielt und Jiga wurde noch einmal in der Jugendklasse ausgestellt. Eine wunderschöne Zeit mit vielen lieben Menschen, traumhafter Landschaft und einer ganze Menge Spaß liegt nun hinter dem Herderclan- aber nun im Einzelnen:

Donnerstags kamen wir in de Haan an, freitags standen noch ein Training und dann der Strand an- Training war hervorragend, aber danach verabschiedeten sich Semtex und seine Kontrolle dann schon mal vorab in den Urlaub- 156,5 Punkte, Platz 15 und ein leicht genervter Chef waren dann das Resultat ;-)

Macht aber nix, 3 Prüfungen nacheinander sind für keinen Hund die beste Idee. In nächsten Jahr in der 2 werden die beiden nur wenige Prüfungen spielen...

Nach ein paar wunderschönen Tagen in Belgien ging es dann montags in einem Rutsch durch zu unserem Freund Erich in die Schweiz. Nach de Haan und seinem Strand war die Schweiz noch einmal das Tüpfelchen auf dem I und wir haben uns allesamt in dieses kleine Land und die Leute dort verliebt (man sieht es vielleicht auf den Fotos ;-)).

Dann ging es donnerstags mit einem weinenden Auge wieder zurück nach Deutschland- eine Nacht Zwischenstopp auf dem Campingplatz und dann Freitag bis Sonntag Trainingswochenende in Worms. Jiga und ich nahmen uns noch eine kleine Pause um in Ludwigshafen auszustellen und nun sind wir seit gestern Abend wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Schön war´s!!!

Alle Fotos in unserer Galerie.


Obedienceprüfung HSF Pfotenscout 14.06.2015

Der Semmel und ich im Obedience die Zweite- da ich ja mit Jiga wegen unserer verschobenen BH- Prüfung noch nicht starten konnte, hatte André die Idee, daß der Semmel und ich es ja nochmal miteinander versuchen könnten. Mit nur zwei Trainingseinheiten hat der Bub wieder ein schönes Gut geschafft. Die Box hat er leider genullt und auch den Apport, ansonsten gab es durchweg gute Punkte: 9/8/8/7/8,5/0/9,5/7/8- wenn wir einmal dort geübt hätten, wären bestimmt ein paar Punkte in der Box hängengeblieben ;-) ich bin megazufrieden und wir hatten einen wunderschönen Tag!!!


FH 1 SV OG Worms, 28.03.2015

Am 27.03. fuhren wir wieder zu Rainer und Miri nach Worms- nach einem super Training Freitag abend startete ich mit Jack noch bei der am darauffolgenden Tag stattfindenden Frühjahrsprüfung unserer Sportfreunde der SV OG Worms in der FH 1. Leider hatten wir so gut wie keine Zeit zu trainieren, so daß die Schackeline sich im Vorfeld mit einer einzigen Fährte von ca 600 Schritt begnügen musste...

Die Bedingungen waren extrem hart: staubtrockener Boden, Frucht und Acker, starker Wind und böig. Ich habe absolut nichts erwartet, als wir am Abgang anfingen und schon alle Hunde vorher aufgrund der Bedingungen große Probleme hatten.

Aber Jack ist eben immer für eine Überraschung gut. Ohne richtiges Training kämpfte er sich bis ans Ziel, verwies alle Gegenstände und ersuchte sich 72 Punkte.

Richter Robert Schädler richtete mit einem guten Händchen und ließ nicht nur uns an diesem Tag durchkommen! Danke mal wieder an die Wormser und an unsere Fährtenleger Frank und Rainer, die einen Knochenjob hatten auf dem Boden!!


14.03.2015 Melsbroek

Am 14.03.2015 starteten Semmel und André beim Concours in Melsbroek. Nachdem wir einiges im Training umgestellt hatten, war eigentlich klar, daß das noch nicht richtig klappen konnte- hat es aber. Die beiden haben eine tolle Prüfung mit 192,5 Punkten hingelegt. Unsere Freunde Annalena und Dirk waren ebenso erfolgreich und konnten sich 192 Punkte, bzw. 272,5 Punkte erspielen- am nächsten Tag haben wir dann noch einen Zwischenstopp in Hünxe eingelegt und zwei Einheiten Obedience trainiert (und "fast" eine BH gesehen)- es war ein rundum schönes Wochenende!!! Hoffentlich bald wieder!!

André mit Sem, Dirk mit Garm, Annalena mit Azou und Frank mit Ecart
André mit Sem, Dirk mit Garm, Annalena mit Azou und Frank mit Ecart

Bree, 14./15.02.2015

Die erste Prüfung für dieses Jahr von André und Semmel war "durchwachsen" ;-)

Leider konnte ich nicht mit dabei sein, da mich die Grippe dahingerafft hatte und so haben Jan, Jack, Jiga und ich von zu Hause aus die Daumen und Pfoten gedrückt- hat leider nicht geholfen, 148 Punkte, nicht bestanden.

Aber eigentlich kann man Semtex keinen Vorwurf machen- einiges waren ganz klar "unsere" Fehler im Training und wir arbeiten daran, diese auszumerzen!